Spielen mehr GPU Memory zuweisen?

2 Antworten

Man kann generell KEINEM Spiel Vram (so heißt nämlich GPU Memory) zuweisen. Spiele nehmen sich selber immer so viel sie brauchen.

Es sieht bei dir aber eher so aus das deine CPU hier stark die FPS Limitiert.

Ludescas
Fragesteller

Naja gut ich denke nicht das es an meiner CPU liegt. (Ryzen 1600X)

scorpionking95  27.12.2018, 14:14
@Ludescas

Das Spiel kann bei weitem nicht alle Ressourcen der CPU nutzen.

Maximal 2 Kerne (bzw. Threads) können ausgelastet werden. Umgerechnet wäre das eine Gesamtauslastung von ~ 16-18 % bei deiner CPU

Generell kann man sagen wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird (sprich Auslastung unter 95 %) limitiert die CPU die Fps.

Trotzdem sollte in ETS 2 deutlich mehr als 60 fps rumkommen. Zumindest im Singleplayer. Im Multiplayer kann es schon normal sein.

Hast du noch andere Spiele als beispiel ?

Das Spiel nimmt sich schon soviel wie es braucht.

Konstant 60 FPS?
Das passt dann doch.
Vermutlich ist VSYNC aktiv.