ETS2 weniger FPS auf High als bei BF1 auf Max (Ultra)?

2 Antworten

nein das liegt auf keinen Fall an deinen Komponenten ,das game ist einfach schlecht optimiert und die aktuellen Grafikkarten kommen mit dx9 fast garnicht mehr zurecht da die schon moderner sind und für dx11 und dx12 ausgelegt sind , da braucht man sich auch nicht wundern warum ETS2 auf älteren Karten meistens besser läuft , da sie für dx9 optimiert sind !

Ryzen1500x  05.03.2018, 17:29

Nun weiß ich auch das 16gb ram sich für ets2 nicht lohnen denn ich dachte wenn ich 16gb hole dass ich dann bessere Perfomance habe aber mir geht es genauso mit meinen ryzen 1600 auf 3,825 ghz und ner rx580 8gb ! Habe mir extra für Ets2 ne ssd geholt und brachte nix ! Ich kann zwar das Game in Ultra und Spiegel mittel und 300% Skalierung spielen aber in der Stadt geht es gerne auf 40 fps runter bei den Italien dlc und promods !

luds13
Fragesteller

mittlerweile habe ich den selben Grundgedanken. xD trzd danke :) es geht so ein wenig das gerücht um dass ETS2 bald auf dx12 umprogrammiert werden soll. das ist das wahre geschenk Gottes :)

Ryzen1500x  05.03.2018, 17:31
@luds13

ja hoffentlich wird es auf dx11 oder dx12 unpogrammiert den dx9 ist Steinzeit nichtmal die Leute mit der 1080 haben ne gute perfomance

Ryzen1500x  05.03.2018, 17:33
@luds13

von Multiplayer brauche ich erstmal nicht reden denn sogar im Multiplayer erziele ich fast exakt die selben werte mit der vorigen 960 2gb ! In anderen Spielen wie Pubg , Arma 3 , Hereos und Generals , Assetto Corsa , Dirt Rally , sogar American Truck Simulator läuft besser als ETS2

Alte Frage, neue Antwort...immerhin ist die Frage ja noch von diesem Jahr und die letzte Antwort (nur) 11 Tage her.

Es liegt am CPU...schlecht ist dieser nicht, aber hat wenig Singlecore Leistung.

ETS2 nutzt (derzeit) nur 1 Kern, weil es schlecht optimiert wurde und von daher kann ein alter Intel schon besser sein als dein Ryzen. BF1 profitiert hingegen von mehreren Kernen und da entfaltet der Ryzen erst seine Leistung.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G4560-vs-AMD-Ryzen-5-1600X/3892vs3920

Wie du hier siehst, ein 56€ Intel Pentium CPU ist im Singlecore fast gleich stark und damit ebenso gut (un)geeignet für ETS2.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790K-vs-AMD-Ryzen-5-1600X/2384vs3920

Und hier siehst du das mein 4 Jahre alter i7 keine Chance im Multicore hat, im Quadcore gleich auf ist und im Singlecore die Nase vorn hat.

Aber mach dir nichts draus...im Gegensatz zum alten A10 ist er deutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration