Spieledaten speichern nicht in Dokumente?

2 Antworten

Das ist doch Mist

Das ist der einzige Ordner, in dem der Benutzer Schreib- und Leserechte hat. Ein anderer Ort wäre in jeder Standardinstallation somit nicht nur problematisch, sondern für viele User gar nicht zu lösen.

Benutzerdaten gehören eben in den Benutzerordner. Und der ist nun mal unter C:\Users\Benutzername.

Das kannst Du nicht verändern. Das ist von den Entwicklern so festgelegt worden. Und das ist auch der von der Industrie angesehene Standard damit umzugehen.

In Steam und Co kannst Du lediglich das Installationsverzeichnis festlegen. Aber wo Software ihre Benutzerprofile, Konfigurationsdateien und Spielstände ablegt, das ist etwas auf das man bei praktisch keiner Software, gleich ob Spiel oder andere Anwendung Einfluss hat.

Shanks1896
Fragesteller

Das ist doch Mist, im Dokumenten-Ordner hab ich dann am Schluss 20 Spiele und finde meine eigenen Dokumente nicht mehr, habe damals einen Unterordner Dokumente gemacht damit ich das gebündelt habe