Spiele löschen?

9 Antworten

Als Erziehungsmassnahme und wenn es dafür einen triftigen Grund gibt: Ja, das dürfen sie.

Klar, wenn du Bengel diese den ganzen Tag suchtest und noch schlimmer Geld dafür ausgibst, dass du 5 Spasten-Coins bekommst oder einen neuen Skin, dann dürfen sie es löschen.

Noch besser, sie sollten es sogar.

Win07
Fragesteller

1. Bin kein Bengel 😂

2. Ich gib niemals Geld für Spiele aus

3.es is mir egal wie ich im Spiel rumlaufen (bezüglich Skin)

4.ich suchte keine Spiele

5. Es is nur schei*e wenn du über ein Jahr ein Spiel morgens immer im bus spielst, ingame-geld erkämpfst und es dann gelöscht wird und du nichts mehr wiederherstellen kannst.

Ifosil  09.01.2023, 14:10
@Win07

Gut, hast deine Ehre gerettet :)

Win07
Fragesteller
@Ifosil

Was hat des jetzt mit ehre zu tun?🤔

Win07
Fragesteller

Vorallem ich hatte so um die 8-10 spiele aufm Handy alle wurden bis auf eins gelöscht(warum auch immer🤦‍♂️) und bei allen konnte ich die Fortschritte wiederherstellen bis auf dieses EINE Spiel.

Und ich hab nicht mal minecraft weil des geld kostet. Und braucht's es...NE. ich hab's nicht und ich lebe noch

Naja du hast es ja nicht bezahlt oder? Das Handy.

Wenn sie der Meinung sind, dieses Spiel tut dir nicht gut dann sollten sie durchaus eingreifen.

So ein Handygame kann dich gut verkorksen.

Win07
Fragesteller

Das Spiel war ab 6 oder 12

EnumaElish  09.01.2023, 14:08
@Win07

geht ja nicht nur darum. Kann ja viele gründe geben wie Spielsucht, Ingame einkäufe oder so.

xRemuzx  09.01.2023, 14:46
@Win07

Die bist dir gar nicht bewusst sie manipulative die "Free" Games heutzutage sind

Wenn du irgendwo eine Art Lootbox ziehst und Geld ausgeben kannst für eine Ingame-Währung dann ist das Glückspiel und Kinder wie du sollten damit nicht in Berührung kommen

Leider ist das noch nicht verboten in Deutschland

Theoretisch dürfen sie das schon, ob das dann auch die richtige Erziehungsmaßnahme ist, das ist eine andere Sache.