Wie kann ich den internen Speicher meines Handy auslesen?

2 Antworten

Wenn du mit auslesen meinst extern drauf zu greifen: an PC anstecken und über den Explorer wie bei einem USB Stick das Dateivezeichnis öffnen. Achtung: das Gerät sollte entsperrt sein, sonst siehst du den Inhalt nicht.

Teslarin
Fragesteller

Ich kann aber leider von meinem PC aus nicht auf mein Handy zugreifen, weil es in einer Dauerschleife hängt und immer wieder neu startet.

Meist gibt es bei Android Telefonen in den Einstellungen einen Punkt, der sich Speicher nennt. Dort kannst du dir auch den freien und belegten Speicher deines Telefons anzeigen lassen. Optional kannst du dort auch die SD-Karte überprüfen.

Teslarin
Fragesteller

Mein Problem ist nun, dass mein Handy in einer Dauerschleife hängt und immer wieder von neu startet.