Kann man in Clash Of Clans 2 Accounts haben auf dem IPhone (IOS)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst mal, dein altes Dorf würde nicht gelöscht werden. Habe selber 2 Accounts mit jeweils einem Dorf.
Dein Problem ist eher, dass du auf dem iPhone keinen neuen Account anlegen kannst. Habe ich auch schon probiert. Game Center abgemeldet und mit neuem Account angemeldet, spiel neu installiert, immer noch der alte Account. Du brauchst ein iOS gerät, auf dem noch kein CoC ist (vielleicht das iPhone deines Vaters oder so, falls er eins hat) und musst dich da mit dem neuen GC Account anmelden und dann das Spiel runterlasen und die Einführung durchspielen.
Wenn du dich dann auf deinem iPhone mit dem neuen GC Account anmeldest, wirst du beim öffnen des Spiels gefragt, ob du den Account wechseln möchtest. Der alte Account wird dadurch NICHT GELÖSCHT, wenn du dich wieder mit deinem ersten GC Account anmeldest, kannst du wieder zurückwechseln.

fifa4ever14
Fragesteller

Also geh ich bei meinem Vater ans iphone melde ihn bei Game Center ab und füge einen neuen Account hinzu? Dann installieren ich auf diesem Account(vater's Handy) Coc runter und spiele die Einführung... Dann melde ich mich wieder ab (Vaters IPhone) nun könnte ich mich auf meinem IPhone auch mit diesem Account anmelden aber auch (wenn ich wieder den anderen Game Center Account anmelde) mit meinem altem Dorf spielen? Habe ich das so richtig verstanden ?

PaddyOfficialLP  22.09.2016, 06:36

Genau, so sollte es funktionieren und so hat es auch bei mir mit meinem zweitaccount funktioniert (und funktioniert immer noch so).
Achso wegen Account Übertragung dann von deinem Kumpel, könnte sein dass da nochmal ein neuer Account erstellt wird. Ich würde da vielleicht sicherheitshalber erstmal gamecenter abgemeldet lassen und den Account übertragen, dann in gamecenter anmelden. Dann sollte der Spielstand trotzdem in gamecenter gespeichert werden.

fifa4ever14
Fragesteller

Könntest du das genauer erläutern mit der Übertragung? Bin davon ausgegangen das ich sobald ich zwischen den beiden Accounts auf MEINEM IPhone wechseln kann einfach das Dorf meines Freundes auf den neu angelegten Account übertrage

PaddyOfficialLP  22.09.2016, 13:04

Ich bin mir da halt nicht ganz sicher, ob der Account von deinem Kumpel einfach über deinen Account überschrieben wird oder ob sozusagen ein nochmal neuer Account angelegt wird. Ich vermute zwar ersteres, mach die Übertragung aber lieber auf dem iPhone deines Vaters und melde dich erst DANACH in gamecenter an (vorher komplett von allen GC accounts angemeldet lassen)

fifa4ever14
Fragesteller

Zur Kontrolle da ich wirklich nichts falsch machen darf : ich erstelle auf dem IPhone meines Vaters einen neuen Game Center Account und lade mir Coc runter... Anschließend übertrage ich den Account meines Freundes auf den Account von meinem Vater ( dabei bleibe ich mit meinem Account und MEINEM IPhone bei Game Center angemeldet) dann sollte das Dorf von meinem Kollegen auf dem Handy meines Vaters sein... Dann kann ich mich bei meinem Account (meinem Handy) im Game Center abmelden... Zuletzt melde ich mich dann mit den Accountdaten meines Vaters an (auf meinem Handy)... Nun sollte ich das Dorf meines Freundes sehen und nicht meins... Zum wechseln des Dorfes melde ich diesen Account (mit dem Dorf meines Freundes ab) und melde meinen Ursprünglichen Account (mein Dorf bzw mein Anfangsaccount) einfach wieder an und mein altes rh10er Dorf sollte erscheinen

fifa4ever14
Fragesteller

Bitte um schnelle Rückmeldung

PaddyOfficialLP  22.09.2016, 15:03

Schaut ganz gut aus soweit ;) Aber falls das nicht klappen sollte, keine Sorge: Weder dein "alter" Account noch der Account deines Kollegen ist weg. Die sind auf jeden Fall gespeichert.

fifa4ever14
Fragesteller

War die Reihenfolge oben denn korrekt?
Und wieso kann man sich nicht einfach so einen neuen Game Center Account erstellen und dann direkt einfach hin und her wechseln?

PaddyOfficialLP  22.09.2016, 16:20

Reihenfolge korrekt, zweigeteilte ist mir auch schleierhaft, jedenfalls ist, wenn man sich einen neuen GC Account erstellt, immer noch der alte CoC Account auf dem iPhone, auch nach Neuinstallation von CoC. Kp warum.

fifa4ever14
Fragesteller

Aber wieso sollte es dann über das IPhones meines Vater funktionieren wenn du sagst das bei Änderung der ID das gleiche Dorf bleibt?

PaddyOfficialLP  22.09.2016, 20:29

Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater kein CoC hat? Wenn doch, bringt das ganze natürlich nichts... du brauchst leider ein Gerät, auf dem kein CoC ist...

fifa4ever14
Fragesteller

Hat Funktioniert danke!

PaddyOfficialLP  24.09.2016, 20:18

Cool, gerne doch :) Danke übrigens für den Stern :)

Hi das geht ich habe auch mehrere Accounts muss mich halt immer abmelden in gc um ein ganz neues Dorf zubekommen muss du dein iPhone auf Werkseinstellungen löschen dann in gc eine neue Email angeben ohne Account und clash of Clans neu herunterladen

fifa4ever14
Fragesteller

Geht es ein wenig genauer?:/

Angmor  22.09.2016, 13:22

Wenn du ein neues Account clash of Clans iOS herstellen willst muss du dein iPhone löschen auf Werkseinstellung nach werkseinstellung kannst du bei clash of Clans ein ganz neues Dorf Level 1 erstellen aber melde dich mit einer ganz neuen Email an bei Game Center wo kein Account hat

Angmor  22.09.2016, 13:27

Und 2 Accounts kannst du nur haben wenn du in Game Center dich immer wieder an und ab meldest

fifa4ever14
Fragesteller

Gibt's es da keine andere Lösung will nicht meine ganzen Apps neu laden müssen

Angmor  22.09.2016, 16:17

Leider nicht

fifa4ever14
Fragesteller

Was ist wenn ich das iPhone meines Vaters benutze der hat kein coc dort einen neue Account anlege dann startet ja ein komplett neues Spiel... Später geb ich seine Apple ID dann bei mir ein

Angmor  22.09.2016, 16:34

Ja das ist möglich , du kannst auch eine ganz neue Email im Game Center erstellen dann musst du nicht die deines Vaters nehmen.

fifa4ever14
Fragesteller

Ich muss aber sein Handy benutzen und Coc runterladen ich kann also nicht bei mir einfach eine neue ID anlegen und Coc starten sondern muss erst bei meinem Vater eine neue ID erstellen dann Coc runterladen das Spiel starten Einführung spielen. Dann kann ich mich auf seinem Handy wieder abmelden und auf meinem Handy anmelden ?

Nein es geht nicht. Dazu müsstest du jedes mal CoC neuinstallieren...

Dann leg dir ein wegwerf Handy zu oder einen Android Emulator für den PC.

fifa4ever14
Fragesteller

Wieso funktioniert es bei den anderen dann?

fifa4ever14
Fragesteller

Es geht doch^^