Android alle spiele auf einmal löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Ergebnisse findest du bei einer Suchanfrage nach deinem Problem:

https://play.google.com/store/search?q=easy%20uninstaller&c=apps

Darfst du selbst testen welche Anwendung am besten funktioniert.

EDIT: Es gibt Neuigkeiten:

Normalerweise geht man bei der Suche nach überflüssigen Apps nach zwei Kriterien vor: Entweder der Zeitpunkt der letzten Nutzung oder der belegte Speicherplatz. […]
Google Files ermöglicht nun eine Kombination aus beiden Filtern und nimmt gleich noch eine dritte Kategorisierung mit an Bord – nämlich die Spiele. Oftmals sind es Spiele, die mehr Platz wegnehmen als eine App. […]
Ihr benötigt für diese Funktion nicht nur die aktuellste Version von Google Files, sondern müsst der App auch den Zugriff auf Nutzungsstatistiken gewähren. Ohne diese ist es nicht möglich, die selten genutzten Apps herauszufinden.

https://www.googlewatchblog.de/2022/02/android-endlich-speicherplatz-google/

Du kannst sogar alle Games auf einmal Deinstallieren, musst die Anwendungen aber trotzdem nochmal durchgehen, falls dort etwas falsch gelistet ist.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Osterkarnigel
Fragesteller

Soweit war ich leider schon hab nur nichts gefunden das eben gezielt auf Games geht. Entweder alles, mit einer Liste zum Auswählen oder eben einzeln per klick

Lexikonroboter  14.02.2022, 11:18
@Osterkarnigel

Ja explizit alle Spiele rauswerfen geht nicht.

Aber ich denke in deinem Fall ist diese Möglichkeit trotzdem eine Erleichterung.

Lexikonroboter  14.02.2022, 11:42
@Osterkarnigel

Ich glaube du verbringst gerade mehr Zeit damit auf diese Frage eine Lösung zu finden.

Jetzt wären bestimmt alle Spiele schon deinstalliert :-)

Lexikonroboter  15.02.2022, 12:43
@Osterkarnigel

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Osterkarnigel
Fragesteller
@Lexikonroboter

Kein Problem aber sagen wir die Konkurrenz war auch nicht so wirklich überragend :D

Osterkarnigel
Fragesteller
@Lexikonroboter

Da bin ich tatsächlich die Tage auch ausersehen drüber gestolpert. Ich kann zwar nicht alle auf einmal auswählen aber ich hab ne Liste mit nur spielen die ich mindless runter klicken kann.

Lexikonroboter  18.02.2022, 13:53
@Osterkarnigel

Super!

Freut mich dass du das auch gefunden hast :-)

Kannst du über die drei Punkte oben echt nicht alle auf einmal auswählen?

Osterkarnigel
Fragesteller
@Lexikonroboter

Muss ich mal testen ich hab grad nur eines drauf aber ich hab keine Funktion dafür gefunden eventuell wenn ich mehre hab und länger drauf bleibe oder so.

Lexikonroboter  08.03.2022, 12:54
@Osterkarnigel

Hey, ich bin´s wieder :-)

Irgendwann hat der Play Store ein Update erhalten.

Nun gibt es dort einen Filterchip:

  1. Profilbild (oben rechts)
  2. Apps und Geräte verwalten
  3. Verwalten
  4. Spiele

Dann einfach gewünschte Games auswählen und mit einem Klick deinstallieren.

Hoffe das ist auch schon bei dir vorhanden.

Das wäre der Knaller, eine App, die andere Apps löscht! Wehe, wenn Google und Apple jemals solche App in ihren Stores erlauben!

Wie lang wird es wohl dauern, hundert Spiele zu deinstallieren? 10 Minuten oder 20? Das ist doch schnell erledigt.

Osterkarnigel
Fragesteller

Es gibt solche Apps zu Hauf die andere Apps löschen ich such nur was das gezielt spiele deinstalliert.

Kurz: Nö! (Abgesehen vom Zurücksetzen des kompletten Gerätes.)

Osterkarnigel
Fragesteller

Es gibt solche Apps zur genüge ich such nur eine spezifische für Games