Frage von DonkiMonkey, 189

Wie kann ich Fallout 4 deinstallieren ohne meine Speicherstände zu verlieren?

Hallo,

ich spiele Fallout 4 seit dem Release und habe seit ca. einem Monat einen supernervigen Soundbug. Ich höre 24/7 im Hintergrund beim spielen einen völlig ausrastenden Geigerzähler-Ton. Dieser Bug entstand als ich damals mit der Ministrahlenkanone ausgerüstet geschossen habe und gleichzeitig aus dem spiel getab't und dann wieder rein getab't bin.

Erst habe ich diesen Bug verdrängt doch langsam raubt er mir den letzten Nerv. Ich habe das Spiel bereits mehrmals über [Eigenschaften>Lokale Dateien überprüfen] auf Steam reparieren lassen, leider Erfolg los...

Also bleibt mir nur noch übrig das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren jetzt ist nur meine Frage: Wie mache ich das ohne komplett von vorne anfangen zu müssen?

Danke an alle hilfreichen Kommentare, LG DonkiMonkey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 154

Die Spielstände werden bei Steam normalerweise automatisch gesichert. Aber dieser Cloud traue ich nicht. Alle Savegames von Steam-Spielen bwfinden sich unter Benutzer -> Bibliothek -> Dokumente -> My Games.

Antwort
von shadowsth, 145

Normalerweise werden diese über steam automatisch abgespeichert. Und dein account ist in Der Cloud gespeichert (normalerweiße). Und das soll heißen selbst wenn du den ganzen Computer neu aufsetzen solltest irgendwann mal und steam wieder runterlädst und fallout auch dann musst du dich nur mit deinem Account anmelden und alles sollte da sein (normalerweiße)

Kommentar von DonkiMonkey ,

hmmm kann ich dir da auch wirklich vertrauen? :) also hasst du das schon mal ausprobiert oder so?

Kommentar von shadowsth ,

Jap, und das mehr als einmal

Antwort
von hfgrun, 122

Mach ne Kopie, deinstalliere das Spiel und zieh sie wieder in den Safe ordner

Kommentar von DonkiMonkey ,

wo finde ich denn den safe ordner und wovon soll ich bitteschön eine kopie machen?

Kommentar von hfgrun ,

Also den Safe ordner findest du irgendwo in deinem fo4 ordner unter steam->steam apps, dann kopierst du die datein die da drin sind auf deinen Desktop. Deinstallieren, wieder installieren und die dateinen die du kopiert hast ziehst du zurück in den Ordner

Kommentar von DonkiMonkey ,

nein im fallout 4 ordner befindet sich keinerlei ordner mit der bezeichnung safe hab alle ordner duchgeguckt

Kommentar von hfgrun ,

hast du auch bei dokumente oder mygames nachgeschaut? weil deine safes müssen da irgendwo sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community