Worauf muss man achten, wenn man Spiele auf der PS4 komplett löschen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel selbst löscht du indem du einfach im Menü auf das Icon gehst, Optionstaste und löschen.

Den Download kannst du unter "Downloads" einfach abbrechen bzw. löschen.

Zu den Spielständen kommst du über die Einstellungen:

Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen. Dort sind all deine Spielstände gespeichert.

Alfco
Fragesteller

Ok, danke. Also ist es einfacher als bei der PS3 richtig? Man löscht bei der PS4 über die Optionstaste das komplette Spiel incl. Patches und DLCs ja? Bei der PS3 musste man diese ja einzeln löschen.

"Download" findet man wo genau? Sorry bin gerade nicht zuhause ;-)

WhoozzleBoo  09.05.2016, 15:28
@Alfco

Sollte dann eigentlich alles weg sein, ja. Sonst schau dann nochmal bei Downloads nach, da stehen ja auch alle Updates, DLC's usw drinn, und lösch da nochmal, falls die noch da sein sollten.

WhoozzleBoo  10.05.2016, 15:54
@Alfco

Danke für den Stern :) Downloads findest im Menü oben ganz links unter Benachrichtigungen.

Mit der taste “Optionen“ und dann löschen

Du hast dir mit der Demo schon das ganze Spiel geladen, nur war nicht alles freigeschaltet - jetzt aber schon. Es gibt also nichts zu löschen.

Alfco
Fragesteller

Das stimmt schon. Aber die Wild-Run-Edition kostet im Store 49 €. Im Media-Markt hab ich mir die Wild-Run-Disc-Version (beinhaltet The Crew und Wild Run) aber für 29€ geholt. Somit brauch ich die Download-Version nicht freischalten sondern löschen ;-)