Frage von Alfco, 117

Worauf muss man achten, wenn man Spiele auf der PS4 komplett löschen will?

Hallo, ich fang mal so an: Auf der PS3 musste man ja, wenn man von Disc installierte Spiele löschen will, im Ordner "Spieldaten-Dienstprogramm" die installierten Daten, Patches und DLCs einzeln löschen und im Ordner "Speicherdaten-Dienstprogramm" dann die Spielstände und Profile.

Wie genau ist es bei der PS4. Ich habe sie seit Samstag und hatte mir die Demo von "The Crew - Wild Run" heruntergeladen. Die ist nicht mal komplett (hatte bisher nur die Einführung gespielt und jetzt kam der Hinweis, dass noch Daten im Hintergrund heruntergeladen werden und man erst dann weiterspielen kann. Aber ok... ;-) ) Ich hab mir heute die Vollversion geholt und will alle Daten der Demoversion löschen (auch die Spielstände).

Und jetzt die eigentliche Frage: Um diese von der PS4 zu löschen, was muss ich genau machen? Muß ich nur das Spiel anwählen, Optionstaste drücken und Spiel löschen? Sind dann alle Daten bis auf die Spielstände weg? Auch die Datei die er gerade im Hintergrund weiter herunterläd? Oder soll ich vorher die Netzwerkverbindung trennen, damit der Download unterbrochen wird. Die Spielstände löscht man dann unter Einstellungen (Gespeicherte Daten im Systemspeicher) oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 81

Das Spiel selbst löscht du indem du einfach im Menü auf das Icon gehst, Optionstaste und löschen. 

Den Download kannst du unter "Downloads" einfach abbrechen bzw. löschen.

Zu den Spielständen kommst du über die Einstellungen:

Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen. Dort sind all deine Spielstände gespeichert.

Kommentar von Alfco ,

Ok, danke. Also ist es einfacher als bei der PS3 richtig? Man löscht bei der PS4 über die Optionstaste das komplette Spiel incl. Patches und DLCs ja? Bei der PS3 musste man diese ja einzeln löschen.


"Download" findet man wo genau? Sorry bin gerade nicht zuhause ;-)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Sollte dann eigentlich alles weg sein, ja. Sonst schau dann nochmal bei Downloads nach, da stehen ja auch alle Updates, DLC's usw drinn, und lösch da nochmal, falls die noch da sein sollten.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Danke für den Stern :) Downloads findest im Menü oben ganz links unter Benachrichtigungen.

Antwort
von 7vitamine, 67

Du hast dir mit der Demo schon das ganze Spiel geladen, nur war nicht alles freigeschaltet - jetzt aber schon. Es gibt also nichts zu löschen.

Kommentar von Alfco ,

Das stimmt schon. Aber die Wild-Run-Edition kostet im Store 49 €. Im Media-Markt hab ich mir die Wild-Run-Disc-Version (beinhaltet The Crew und Wild Run) aber für 29€ geholt. Somit brauch ich die Download-Version nicht freischalten sondern löschen ;-)

Antwort
von SpaceManZero, 39

Mit der taste “Optionen“ und dann löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community