Spiele Kopieren?

5 Antworten

Kann funktionieren, kann aber auch nicht. Je nachdem, wie das Spiel aufgebaut ist (Lizenzen, Launcher, Regedit)

Kommt drauf an wo du das Spiel kaufst.

Bei digitalen Betriebsplattformen wie Steam musst das Spiel im Account auf dem Zielrechner sein. Du kannst damit also das zweite downloaden ersparen kaufen musst du es aber trotzdem zwei Mal (außer natürlich du bist auch auf dem zweiten Rechner angemeldet). GoG zum Beispiel lädt dich die Spiele ohne eigenem DRM Schutz runterladen. Solange das Spiel also keinen eigenen Launcher (Rockstar, Uplay, Origin, ...) Hat kannst du das Spiel auf so viele Rechner Kopieren wie du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sehr unterschiedlich, bei einigen Spielen funktionierts, in den meisten Fällen ist es allerdings an Accounts verknüpft, zb. Steam, Battle.net oder weiss der Geier.
Du kannst zwar, wenn am zweiten PC die gleichen Provider / Accounts vohanden sind, sagen wir mal Steam mit dem gleichen Account wie am 1. PC, da auch spielen allerdings meist nicht an beiden PCs zugleich.

Ja bei den meisten Spielen brauchst du dennoch eine Lizenz und somit ein weiteres Konto worauf es erworben wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Vor fast jedem Spiel steht das es kopiergeschützt ist. Hast du dich noch nie gefragt was das bedeutet?