OpenGL aud Directx?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bringt der Grafikkartentreiber OpenGL Kompatibilität mit. Umstellen braucht man da nichts. Das System switcht von selbst auf die API wenn nötig.

Lad mal beim Hersteller den aktuellen Treiber für die Grafikeinheit runter oder/und bringe Windows 10 auf den neuesten Stand.

18Peter18
Fragesteller

opengl ist nirgends zu finden auf dem rechner.

mistergl  16.04.2019, 10:52
@18Peter18

Hast du denn Grafiktreiber installiert, wie ich es geschrieben hatte?

18Peter18
Fragesteller
@mistergl

Hab alles neu installiert und Windows updaten lassen. Mir fiel auf dass datein von opengl32.dll beispielsweise da sind aber die spiele trotzdem nicht anschlagen. Meine Vermutung ist nun dass ich eine veraltete Version habe. Hast du ds Ideen?

Ich denke zur Zeit hast du das Kabel am Motherboard angeschlossen. Ich denke zumindest das Problem mit DirektX löst sich wenn du das Kabel zur Grafikkarte hast. OpenGL sollte eigentlich mit den Spielen automatisch installiert werden aber du kannst ja auch Mal nach "Install OpenGL" googeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Seminare, eigenes Unternehmen
18Peter18
Fragesteller

opengl ist nirgends zu finden auf dem rechner.