OpenGL oder DirectX als Anwender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direct x erbringt meist höhere Leistung, abhängig von der Optimierung. Dafür ist open gl plattformübergreifend.

DirectX ist nativ nur Windows erhältlich. DirectX ist eben von Microsoft.

OpenGL ist plattformübergreifend, sodass auch Linux und Mac User es leichter nutzen können.

Linux und Mac User freuen sich, dass sie das Programm nutzen können und Windows User freuen sich über ein paar mehr Mitspieler.

M4s84
Fragesteller

Macht es für mich einen Unterschied vom Aussehen her? Dass eins von beiden eine bessere Grafik oder so ermöglicht

tide1109  23.05.2017, 22:37

keine Ahnung