Frage von Firewoman14, 100

Spiel hat von DirectX auf OpenGL gewechselt, warum funktioniert Spiel nicht mehr?

Hallo allerseits,

Ein Spiel (Star Stable Online) hat seit dem neusten Update von DirectX auf OpenGL gewechselt. Nun funktioniert das Spiel bei vielen nicht mehr. Auch bei meiner besten Freundin und einer anderen Freundin nicht mehr...nun haben wir gerätselt wie wir das hinbekommen.

Zum Problem bei der besten Freundin: Sie kann sich grundsätzlich ins Spiel einloggen nur hat sie extreme Laggs und die Gebäude sind alle extrem verunstaltet mit bunten Farben. Auf jeden Fall kann sie nicht spielen, weil die Laggs so extrem sind und alles nur ruckhaft und sehr langsam funktioniert.

Zum Problem bei der anderen Freundin: Sie kann sich gar nicht ins Spiel einloggen, kurz nach dem Einloggen bekommt sie Black Screen und das Fenster schließt sich wieder und sie kommt wieder zurück auf den Desktop. Und seit neustem öffnet sich das Spiel gar nicht mehr und es kommt eine Meldung: "Ihre Grafikkarte unterstützt nicht die Mindestanforderung OpenGL 2.1 - es wird Unterstützung benötigt" -> Auch unten nochmal ein Screenshot im Anhang von dieser Meldung.

Nun hat das Spiel News raus gebracht zu den technischen Fehlern bei vielen Leuten, hier die Seite dazu: https://www.starstable.com/de/article/3066

Das komische ist nur, meine beste Freundin und jemand anders haben den gleichen Laptop, und bei der anderen funktioniert es aber komischerweise.

Ich bitte um dringende Hilfe, es kann nicht sein das sie deswegen sich einen neuen Laptop zu legen müssen...gibt es da noch andere Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCupcakelovex33, 61

Hey,

wen es ruckelt hat sie vermutlich eine Graffikarte bei der die Version unter 3.0 ist.Sie muss mal versuchen die Grafik runter zu machen.Sie kann also vermutlich spielen,aber mit einer schlechten Grafik.

Wen sie garnicht mehr reinkommt muss sie sich wohl eine neue Grafikkarte kaufen,dass ist aber leider teuer :/ 

Es kann möglich sein,dass jemand anderes den gleichen Laptop hat,aber einfach eine andere Grafikkarte hat und deswegen spielen kann.

LG Cupcake
(Sara Sweetport,Server 1,Winterstar)


Antwort
von sammysamu, 55

Das mit dem schwarzem Bildschirm hab ich auch,ich höre jetzt auf Star stabile zu spielen weil vielleicht haben Eltern dieses life time und das ganze Zeug gekauft und dann machst Star stabile einfach mal ein update das die Kinder nicht mehr spielen können oder so...Ich finde das echt nicht ok von Star stabile die sind einfach nur Geld gierig geworden aber das kann mir ja jetzt egal sein weil ich jetzt aufhöre,viel Glück noch 

Kommentar von xCupcakelovex33 ,

Star Stable hat das nicht extra gemacht und sie arbeiten gerade an den ganzen Fehlern.

Und sie mussten von DirectX zu OpenGL wechseln.

Antwort
von SirSlayer10, 51

Welche Grafikkarte hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community