Spiele in 4k rendern, trotz 1080p?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eine Nvidia karte hast kannst du das per DSR im Treiber aktivieren. Einfach in Google Nvidia DSR eingeben da sollte es genug Ergebnisse zu geben.

Benutze das selber mit meinem 4k Monitor um einige Spiele in 8k zu spielen oder zu testen wie sie laufen und nehme sie auch auf.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLig8Ibr4ubBdlUJKYYiRwvE0kVQB7aRiS

PS: Es gibt ein Youtuber der einen 8k Monitor besitzt und der macht auch ein paar Videos mit DSR 16k gemacht.

https://www.youtube.com/user/krasav4ik82/search?query=16k

scorpionking95  23.08.2016, 00:07

*hat auch ein paar Videos per DSR in 16k gemacht.

Fedback
Fragesteller

Ähh. Habe aber einen Laptop.

Fedback
Fragesteller
@scorpionking95

Ähm... ja Gut was ich damit meine ist das das bei Laptop Treibern das nicht vorhanden ist.

Der hat nen 4k Monitor und erreicht über 4-fache DSR 8K Auflösung

Fedback
Fragesteller

Toll! *klatsch* *klatsch*

Ist keine Antwort auf meine Frage

magicced01  23.08.2016, 00:05
@Fedback

doch ist es. google mal dsr. Damit emulierst du ne höhere Auflösung

Bei geforce experience kannst du das Manuell für einzelne Spiele einstellen. Du kannst das ganze aber auch allgemein einstellen, wobei das ja eigentlich nicht notwendig ist.