Fortnite in 1440p?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht über Downsampling, macht aber keinen Sinn.
Der Monitor stellt trotzdem nur 1080p dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Das kannst du schon einstellen, nur verändert sich dann nichts. Wie auch?

Man kann immer vieles einstellen etc. aber letztendlich wirst du halt von deiner Hardware beschränkt. Dein Monitor kann nicht mehr darstellen als das was er halt kann, auch wenn du das in irgendwelchen Einstellungen änderst.

Das ist als würdest du bspw. für ne schlechte Grafikkarte nen Treiber installieren der für eine bessere Grafikkarte gedacht ist in der Hoffung dass sie dadurch besser wird.

Der Monitor kann halt was er kann.

Sollte eigentlich schon funktiunieren, hast halt im endefekt nichts, da der monitor ja immernoch ein 1080p monitor bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexana00  04.10.2019, 14:48

Man kann es in der Theorie für hochauflösenderes Videomaterial verwenden.
Oder für Screenshots die dann eben von Leuten geguckt werden die einen besseren Monitor haben.

Reverse1  04.10.2019, 14:50
@Nexana00

und warum schreibst du mir das jetzt, das weis ich selbst

Nexana00  04.10.2019, 14:53
@Reverse1

Weil wir beide keinen Sinn dahinter sehen per Downsampling die Auflösung zu erhöhen. =)

Nein, wie soll das auch gehen, wenn dein bildschirm nur 1080p schafft?