Ist 1080p genug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Frage können wir nicht wirklich beantworten.

ob ein 1080p Monitor reicht oder 1440p doch besser ist

1440p ist selbstverständlich besser. Das weißt du aber. Ob dir 1080p reicht, kommt drauf an, ob es dir reicht. Bei größeren Bildschirmen würde ich lieber 1440p nehmen. Und wenn du jetzt kein niedriges Budgetlimit hast, lohnt sich eine höhere Auflösung immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Bei 24 Zoll ist das relativ egal. Würde einfach 1080p nehmen. Die 3070 wirst du wahrscheinlich eh nicht bekommen. Wie Jensen Huang gesagt hat (was ich seit 2 Wochen schreibe): Breite Verfügbarkeit kann man Q1 2021 erwarten.

Monocone
Fragesteller

OK danke

kommt ein wenig drauf an was du so machst und wie weit der bildschirm von dir weg steht. ich selbst habe auf meinem schreitbisch noch einen 27er mit 1080p stehen und die auflösung ist mir noch gut genug. ich würde sagen, wenn du bildbearbeitung oder cad machst, dann greif zur höheren auflösung.

lg, anna

Bei diesem Setup würde ich definitiv 1440p nehmen.

Da wirst du locker 80 FPS auf hohen Einstellungen haben in den meisten Spielen.

Kommt drauf an wie groß der Monitor ist. Ab 24 Zoll würde ich schon das höhere nehmen.

Monocone
Fragesteller

Ist genau 24 Zoll

24louist  07.10.2020, 08:53
@Monocone

Also es ist schon okay mit 24 zoll. Kommt drauf an wie teuer der bessere ist. Ich hab so nen Samsung Teil mit 24zoll 1080p und 2ms für 110€ bei Amazon bekommen. Das Teil ist seit einem Jahr mehr als ausreichend für die ps4.

24louist  07.10.2020, 08:54

Aber wenn der Preisunterschied nicht astronomisch ist, dann würde ich auch den besseren nehmen.