Wer kennt Spiele zur Weihnachtsfeier einer 5. Klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Romeo und Julia

Benötigt wird, goßer freier Platz, 2 Augenbinden

Die Gruppe bildet eine möglichst großen Kreis. 2 Personen sind Romeo und Julia und bekommen die Augen verbunden. Das Liebespaar steht im Kreis. Julia muss ihren Romeo fangen. Sie ruft: "Romeo" und Romeo MUSS mit "Julia" antworten. Romeo versucht vor (ihrer Stimme) wegzulaufen, Julia seiner Stimme zu folgen. Die Gruppe passt auf, das beide den Kreis nicht verlassen.

Ähnlich aber für klenere Räume geeignet

Mit Katzenschritten um den Tisch

benötigt wird: ein möglichst großer Tisch, 2 Augenbinden

2 Spieler stehen sich am Tische gegenüber mit verbundenen Augen. einer ist Jäger und muss versuchen den anderen zu fangen wärend beide um den Tisch gehen/schleichen. Eine Hand muss immer am Tisch sein. Wer leise schleicht, entkommt dem Jäger oder läuft ihm direkt in die Arme. Wer hat die besseren Ohren? Alle anderen müssen natürlich leise sein.

Tabu, Montagsmaler

Kartoffelbumsen

Benötigt wird Schnur, Kartoffeln, Sicherheitsnadeln, kleine Schachtel

Schau auch mal auf www.unterhaltungsspiele.com

Es werden mehrere Teams gebildet, Einem Teammitglied wird die Kartoffel mit der Schnur hinten am Hosenbund festgemacht. Ziel ist nun die Schachtel mit der Kartoffel über eine festgelegte Stecke zu einem festgelegten Ziel zu befördern, die anderen Teammitglieder stellen die Schachtel immer wieder auf den festgelegten Weg.