Was kann ich für einen Kuchen für eine Weihnachtsfeier der 9.Klasse backen?

5 Antworten

Mach einen Marmorkuchen - der wird den meisten schmecken, Du kannst ihn ein oder zwei Tage vorher backen, er ist leicht zu transportieren, er ist leicht aus der Hand zu essen, er ist so gross, dass viele Leute was davon abbekommen. Das Rezept ist nicht schwierig, Du kannst ihn mit Puderzucker oder Schokoguss  verzieren.

mit einem Rührkuchen oder auch Gugelhupf bzw. Kranz (gebacken ind Kranz- bzw. Rohrbodenform) machst Du nichts falsch. Diese werden nach dem Backen mit Puderzucker bzw. Schokoguss verziert

Mein Lieblingskuchen: Schoko-Kirsche

6 Eier, 1 Tasse Öl, 2 Tassen Mehl, 1,5 Tassen Zucker, 1 Tasse Kakaopulver, 1 Päckchen Backpulver mixen. (nach belieben noch 2 Löffel Nutella rein *_*)

und ein paar Mandelsplitter oder nach belieben andere (oder keine) Nüsse.

Kirschen aus dem Glas abtropfen und mit den Nüssen unter den Teig heben.

45 Minuten bei 180° Umluft in den Ofen, Puderzucker drüber - fertig und unendlich lecker! :)

Kauf doch von Dr. Oetker eine Fertigmischung (Marmorkuchen, Zitrone, Schokoflokina etc.) Die sind total einfach und schnell zu backen und du brauchst nicht lange Rezepte wälzen (wie es geht und was du brauchst steht ja immer auf der Packung ganz genau drauf).