Frage von Peacetime4life, 152

Welche Kuchen sind typisch deutsch?

Hey liebe Com
Ich gehe bald nach Australien und wollte meiner Gastfamilie einen typisch deutschen Kuchen backen:)
Ist ein Schmandkuchen typisch deutsch oder eher andere?
Brauche Eure Tipps!:-)(Rezepte wären auch cool)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zoehaisch, 57

Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest 

Kommentar von Peacetime4life ,

Danke:)Mal schauen ob ich da Quark irgendwo bekomme😂
Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?

Kommentar von zoehaisch ,

Ich mach ein Auslandsjahr :)💕

Kommentar von zoehaisch ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Vivibirne, 58

Käsekuchen
Käsesahnetorte
Bienenstich
Obst-Quark-kuchen
erdbeerkuchen mit biskuit und gelee
Alles mit Sahne oder Quark :)

Antwort
von coccinelle25, 84

Also käsekuchen ist typisch Deutsch, halt der mit Quark, ganz klassisch von Omi einfach, Rezepte findest du z.b. auf Chefkoch.de

Kommentar von normalerdude0 ,

Käsekuchen kommt aus amerika

Antwort
von Pummelweib, 45

Da gibt es einige:

- Schwarzwälder Kirschkuchen

- Donauwellen

- Käsekuchen

- Frankfurter Kranz

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Peacetime4life ,

Dankeschön:)
Ich denke ich werde einen Käsekuchen machen,weil ich schon ein sehr gutes Rezept habe.Donauwelle würde mir auch gefallen aber habe das noch nie gemacht.Hast du vielleicht ein Rezept/Tipp?
Du bist ja Bäckerin:)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön...

Hier findest du jede Menge Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Donauwellen&go=Senden&qs=bs&form=QBRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Sunnysun333, 66

Käsekuchen, Mamorkuchen, Apfelstreuselkuchen........

Antwort
von Dahika, 51

Apfelkuchen

Antwort
von travelbibi, 37

Butterkuchen
Zitronenkuchen
Kalter Hund
Sandkuchen
Marmorkuchen
Streuselkuchen
Mohnkuchen
Apfelkuchen
Obsttorte
Schwarzwälder Kirschkuchen
Karottenkuchen
Donauwelle
Lebkuchen

Antwort
von RubberDuck1972, 46

Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.

Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.

Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))

Kommentar von RubberDuck1972 ,

oO voll ins Klo gegriffen. Böser, böser Wein am Abend. :)

Kommentar von Shany ,

Schmand ist KEIN österreichiches Wort;-)

Antwort
von Quetzalcoatel, 64

Ich glaub Eierschecke, Streuselkuchen oder solche Quarkkuchen sind typisch Deutsch:) 

Antwort
von Lollipoppiiiii, 48

Schwarzwälder Kirschtorte ;)