Spiele auf SSD oder HDD installieren?

3 Antworten

Wenn sie so gut wie voll ist, dann installier sie auf der HDD, die qualität wird nicht drunter leiden. Es lädt eben nur länger.

Pascal624
Fragesteller

Danke!

Die Ladezeiten können ja ruhig lange sein, dachte nur das dann vielleicht die Grafik oder FPS Zahl des Spiels sinkt, denn das möchte ich auf jeden Fall vermeiden...

xNIT0x  26.01.2020, 15:54
@Pascal624

Nein. Nur wenn du eine sehr schlechte hdd hättest die nicht rechtzeitig die Dateien liefern kann. aber das ist sehr unwahrscheinlich.Und äußert sich anders.

Installiere Spiele und Anwendungen nur auf HDD. Ist in der Regel schnell genug!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ihr übertreibt es wirklich langsam mit Eurer FPS HYSTERIE........

Wenn Du Deine HDD nicht mit der Hand drehst, ist das völlig unerheblich......

Da würde ich mir mehr Gedanken um Speicher und GPU (Treiber) machen....