spiel nochmal auf steam kaufen?

5 Antworten

Du kannst auch Games, welche nicht über Steam gestartet werden, mit Steam verknüpfen. Wenn du also Siege über Steam starten willst, musst du das Spiel nur verknüpfen.

Ich bin aktuell Arbeiten daher kann ich dir nicht Sagen wie der Menüpunkt heißt. Aber sobald ich daheim bin schreib ich dir hier die Antwort.

hoffe ich konnte dir Helfen

01AndiPlayz  08.05.2017, 15:35

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Bin auch auf der Arbeit, glaube aber der Punkt heisst:

"Spiel zur Bibliothek hinzufügen"

Ich vermute dann wird das Spiel bei Steam nochmal herunter geladen, nur eben im Steam und nicht im Uplay Ordner installiert.
Du kannst alternativ auch einfach unten links in der Steam Bibliothek auf "Spiel hinzufügen" und dann auf "Stem-fremdes Spiel hinzufügen" klicken.
Es sei denn du möchtest unbedingt die Errungenschaften für dieses Spiel freischalten, dann musst du es als Steam Spiel noch einmal kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke seit meiner frühen Kindheit fast tagtäglich.
pweos
Fragesteller

das heißt ich hab dann das spiel 2 mal auf meinem pc installiert? wenn ich es mir über steam nochmal kaufe

Murdocai  08.05.2017, 15:36
@pweos

Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber würde ich vermuten, ja.

pweos
Fragesteller
@Murdocai

ich könnte es auf uplay deinstallieren, auf steam installieren dann müsste das spiel mit uplay und steam starten

Murdocai  08.05.2017, 15:45
@pweos

Das kommt drauf an. Ich zB. habe Splinter Cell: Blacklist in meiner Steam Bibliothek und wenn ich das starten dann startet Steam erst mal den Uplay Launcher und von da aus dann das Spiel - obwohl es bei Steam aktiviert wurde.
Gehts dir denn um die Errungenschaften oder warum soll das unbedingt über Steam laufen?

Dann hast du es in deiner Steam Bibliothek. Du wirst es aber wohl trotzdem noch mit Uplay verknüpfen müssen. So ist es bei mir mit Rainbow Six Siege.

Wenn du es also nochmal kaufen willst, brauchst du wohl einen neuen Uplay Account, auch wenn du es über Steam kaufst. Du kannst das Spiel dann aber über Steam starten und siehst  dort auch deine Statistiken.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren

Dann musst du es nochmal über Steam runterladen & installieren

pweos
Fragesteller

das heißt ich hab dann 2 verschiedene versionen von dem spiel einmal von uplay und von steam. ich könnte es auf uplay deinstallieren, bei steam installieren und es mit meinem derzeitigen uplay account verknüpfen dann startet er von uplay als auch von steam.

Du kannst das "alte" Spiel als Steam-fremdes Spiel mit Steam verknüpfen.

pweos
Fragesteller

will ich aber nicht