Spiel im Playstore veröffentlichen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, muss Du einen einmaligen Beitrag von etwa 10$ an Google zahlen. Dann kannst Du dort deine Apps veröffentlichen.

Muss es denn unbedingt im Play Store sein?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du Apps als APK bei Apptoide oder UptoDown hochladen. Ohne viel Aufwand😉.

Wenn Du dafür aber Geld nehmen möchtest, muss Du, wie Aluhutglueht schon sagte das beim Amt anmelden.

LG Finn

Sobald du etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht verkaufst, was bei einem Spiel ja der Fall ist, bedarf es eines Gewerbes.

Dies musst du anmelden, und dann natürlich beim Finanzamt Steuern abführen.