Fiverr Produkte verkaufen?

1 Antwort

Du meldest dich als Dienstleister an, schreibst Anzeigen mit deinen Angeboten und wartest darauf dass Klienten dich kontaktieren.

Hierzulande musst Du eine Gewerbeanmeldung besitzen (wird in wenigen Minuten für rund 20-30 Euro im Bürgeramt ausgestellt) und eine jährliche Steuererklärung über deine Einkünfte erfüllen. Steuern ergeben sich aus deinen Einnahmen und Produkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

medmonk  07.12.2019, 20:18
Hierzulande musst Du eine Gewerbeanmeldung besitzen

Eine Gewerbeanmeldung ist im Grafik- Medienbereich nicht grundsätzlich erforderlich, da künstlerische, lehrende und ärztliche Tätigkeiten davon ausgenommen sind – sein können.

Ob dies auch beim Fragesteller zutrifft, müsste man dann anhand der Arbeiten bewerten. Falsch ist deine Aussage also nicht. Zumal wenn „nur“ Selbstständige mit einer spezifische Begabung oder durch eine bestimmte Qualifikation befreit sind.

Mit anderen Worten gesagt: Man ist auf der sicheren Seite, wenn man ein Gewerbe form- und ordnungsmäßig angemeldet hat. Das ist ja kein großer Akt und gleichzeitig der zu empfehlende Weg, falls die eigene Unternehmung doch mal weiter skaliert (steigende Gewinne u.d.G.).

LG medmonk