Spiel auf steam stornieren?

8 Antworten

Normalerweise am gleichen Tag / Abends häufig erst am nächsten.

__

Wenn du in Steam oben rechts auf dein Profil und Account Details anzeigen gehst, siehst du dort rechts als erstes den Einkaufsverlauf anzeigen.

Dort kannst du dann das Spiel auswählen und den Status der Rückerstattung sehen. Wenn dort immer noch "In Bearbeitung" oder so ähnlich steht, würde ich mich an den Support wenden. Falls nicht, scheint etwas beim stornieren nicht geklappt zu haben und du solltest es einfach direkt hier nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Sicher dass du alles dabei richtig gemacht hast? Wenn du eine Erstattung beantragst bekommst du erst so eine Mail:

Bild zum Beitrag

Und wenn die Erstattung genehmig wurde erhältst du eine solche Mail.

Bild zum Beitrag

Wenn du die erste nicht bekommen hast, dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht.

Hast du die zweite bekommen, dann musst du dich wohl noch ein paar Tage gedulden.

 - (PC, Steam, Reklamation)  - (PC, Steam, Reklamation)
Gutefragevogel
Fragesteller

Ja, die erste Nachricht habe ich erhalten.

VictorVector  25.10.2022, 14:06
@Gutefragevogel

Ich würde einfach noch mal 2-3 Werktage abwarten, und wenn sich dann nichts tut, ein Ticket eröffnen.

Du solltest es am selben tag als steam guthaben zurückbekommen

Stornieren geht nur wenn du das Spiel noch nicht erhalten hast.

Was hast du genau getan? Bist du auf https://help.steampowered.com/de/ gegangen, hast das Spiel ausgewählt, hast einen der Grüne und dann "Ich möchte eine Rückerstattung beantragen" ausgewählt?

Bild zum Beitrag

Wenn du das getan hast und wie du sagst weniger als 2 Stunden Spielzeit hast und der Kauf keine 14 Tage alt ist, dann dürftest du rechts oben neben deinem Steamguthaben in Klammern den Betrag des erstatteten Spiels stehen haben.
Wenn du als Rückerstattungskonto dein Steam Guthaben gewählt hast, ist das eigentlich nach ein paar Tagen verfügbar, wenn du allerdings die ursprüngliche Zahlungsmethode als Rückerstattungskonto ausgewählt hast, dauert das länger da der Betrag erstmal dahin überwiesen werden muss.

 - (PC, Steam, Reklamation)

Das Geld sollte innerhalb 14 Tagen kommen. Hast du eine Stornierauftrag bekommen? Wenn ja sollte das gleich kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung