muss man nach dem kauf bei steam spiele installieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Spiel wird deiner Bibliothek hinzugefügt und kann von dort aus beliebig oft und jederzeit installiert werden. Unmittelbar nach dem Kauf wird zwar angeboten den Titel auch gleich herunter zu laden, aber wer das momentan noch nicht möchte, oder lieber auf einem anderen PC tut, kann das jederzeit ausüben. So lange dein Account existiert, kannst du das Spiel herunterladen wann immer und so oft du möchtest. Auch eine parallele Installation auf mehreren Rechnern ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nein, wenn du ein Spiel gekauft hast, musst du es nicht direkt danach installieren. Man kann das auch auf einem PC installieren, auf dem neuen installieren und z.B. vom alten löschen.