Spiel ab 18 bestellen, obwohl man nicht 18 ist?

11 Antworten

Nein, geht nicht!
Sonst wäre der Jugendschutz ja sinnlos ;-)

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.
Der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er das Alter des Empfängers, also dessen Name auf dem Paket steht, nicht prüfen würde!
Andere Personen, als der Empfänger persönlich, dürfen das Paket NICHT annehmen.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar so dumm ist, einen "Artikel ab 18J" zu bestellen, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde minderjährig ist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hat.
Das Paket geht zurück zu Amazon und es folgt die sofortige
Kontosperrung
. Wenn noch Guthaben im Account ist, kommt er nicht mehr ran.

Bestellen kannst du das ohne Ausweis, bekommen aber nicht. Der Post-/Paketbote muss dein Alter kontrollieren. Bist du keine 18, nimmt er das wieder mit.

Macht er das nicht, ist das ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, und kann ihn nicht nur den Job sondern auch bis zu 50.000 Euro Strafe kosten.

Mein Postbote checkt das beispielsweiße nicht, andererseits kennt der mich seit 15Jahren...

Verpflichtet dazu wäre er eigentlich. Also musst du davon ausgehen ja. Wenn du als Kind sowas kaufen willst dann am besten die keys online kaufen. (ja leute, nix für ungut, aber ist sein ding)

sinnlos137
Fragesteller

bin halt 16, bringt aber wahrscheinlich nichts, weil ich nich 18 bin :D

Eromzak  08.06.2017, 22:34
@sinnlos137

Scheint so als hätten andere 16 Jährige etwas mehr Kriminelle energie in sich als du.

Ich sags mal so, du wärst nicht der einzige 16Jährige mit nem Paypal account oder der einzige 16Jährige der nicht ausnutzt das 90% der Tankstellenmitarbeiter nicht wissen das ne paysafecard ab 18 ist...

sinnlos137
Fragesteller
@Eromzak

jaaa sorry is doch jetzt auch egal, hab ja antwort und so ^^

Eromzak  08.06.2017, 22:35
@sinnlos137

Du entschuldigst dich bei mir das du nicht genug Verbrecher bist? Ist das dein ernst? Junge Junge Junge junge Junge xD

Anonym1000703  04.04.2019, 17:56
@Eromzak

Das hat nichts mit verbrecher sein zu tun. Manche gesetze lassen sich nicht erahnen, sind bescheuert und es hält sich eh keiner daran, oder die eltern erlauben es einem auch auf eigene faust sachen zu bestellen

wenn das spiel bei dir ankommt musst du deinen ausweis vorzeigen erst dann gibt der postbote dir das spiel

sinnlos137
Fragesteller

meh ._. ok danke

Geht nicht. Das Paket wird Personalisiert.

Wenn das Paket auf deinen Namen läuft, kannst Nur Du das gegen vorlage vom Pass/ Perso entgegennehmen, und nicht mal deine Eltern.