Spiegelreflexkamera löst im AF nicht mehr aus.

3 Antworten

Mit den älteren Modellen kenn ich mich leider nicht so gut aus hätte nur die Idee das du im Menue der Cam doch normal auch auf Manuellen Fokus ändern kannst eventeuell speichert die Cam für das Objektiv die Einstellung MF hast du das schonmal gesucht ?

paddylol
Fragesteller

Hab gerade mal geschaut, finde dazu nichts :/

zonkie  11.05.2015, 16:49
@paddylol

hm schade kenne mich im Menue der Cam leider nicht aus. Eventuell hast du noch eine Anleitung in der man was dazu findet ? Eigentlich müsste es sich ja in Ähnlichen Punkt finden wie die Fokuseinstellung für den Fokuspunkt?

Ich bin mir recht sicher das meine Cam das damals auch noch per Software steuern konnte ...

Hi,

Schau mal, ob dir dieses Canon Forum bei deinem Problem weiterhelfen kann:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1073786

Ansonsten würde ich dir raten, mal beim Support Team von Canon anzurufen, die können dir da bestimmt weiterhelfen.

LG :)

paddylol
Fragesteller

Ich hab mich dort mal registriert und die Frage gestellt, evtl. kennt dort jemand die Lösung, Danke :) Und das beschriebene in dem Link hilft leider auch nicht. Die Utilities funktionieren nicht, kommt immer die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann obwohl der Treiber und alles installiert ist und die Kamera auch vom PC erkannt wird

Hallo!

Was mich irritiert, ist das Piepsen.

  • Würde für mich auf ein Anschlussproblem des Bajonets hinweisen.
  • Alle Kontakte einmal angesehen? Kein "Stift" hängt oder klemmt?
  • Bajonet rastet ordentlich ein?

Ansonsten einmal den Canon-Service aufsuchen.

LG Bernd