Spiegelei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eine Seite gebraten 71%
Beide Seiten gebraten 24%
Anders 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Seite gebraten

Auf einer Seite bis das Eiweiß fast gestockt ist, dann wenden und nach 15 s aus der Pfanne damit das Eigelb flüssig bleibt.

Beide Seiten gebraten

Wobei die 2. Seite einmal ganz kurz die Pfanne sieht, nur damit der eventuelle Restglibber weg ist aber das Eigelb auf jeden Fall noch flüssig.

Eine Seite gebraten

Ich mag das flüssige Eigelb😉

Das Eiweiß über dem Dotter schiebe ich kurz vor Ende der Bratzeit vorsichtig drüber, damit es auch noch stocken kann.

Anders

ich rühre es zu einem Rührei um, weil ich Spiegelei nicht abkann

Eine Seite gebraten

Und dann so das dass Eigelb noch etwas flüssig ist 😋