Spiegel wegen wind umgeflogen glück?

5 Antworten

Dass ist völliger Unfug. Aberglaube. Und unlogisch ist es auch. Etwas kaputtes ist meistens ein Schaden und hat mit Glück wenig zu tun.

Ein Orkan müsste schon an einer Bohrmaschine rütteln und dazu noch ein Spiegel zufällig da sein. Welche kuriosen Zusammenhänge. Grimms Märchen sind besser. Ich glaube da kommt auch irgendwo eine schwarze Katze vor. Ich denke sie war auf dem Rücken der Hexe bei Hensel und Gretel. Der möchtest du lieber auch nicht begegnen. Und Tschüss glaub weiter dass der Storch die Kinder bringt.

Aberglaube entsteht durch falsche Verknüpfung von Ursache und Wirkung.

  1. Es ist Aberglaube.
  2. Je nachdem, wie mans (ver)dreht und wendet, könnte man natürlich auch damit argumentieren, dass der Wind die Bohrmaschine nur deshalb gegen den Spiegel "schleudern" konnte, weil du sie ihm passend hingestellt hast. Damit wärst du dann wieder der "Schuldige". ABER: Siehe Punkt 1.

Glaubst du wirklich dass ein kaputter Spiegel Einfluss auf dein Leben hat? 🤔

Du kannst dich natürlich jetzt auf alles Negative das jetzt kommt, konzentrieren. Dann wirst du definitiv eine Weile Pech haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch