Spickzettel während der Klassenarbeit schreiben?

2 Antworten

Also, eigentlich müsste es okay sein, aber wenn du einen kompletten Lernzettel auf die Arbeit schreibst, kommt das irgendwie komisch rüber, und bei einem Extrablatt, sieht es nach einem Spickzettel aus, ich würde mit dem entsprechenden Lehrer darüber reden, und wenn er oder sie es okay findet es auch so machen. Wenn es sich aber um kleine Notitzen handelt, also z.B. nur um einen Satz, finde ich es nicht problematisch, das hab ich auch schon gemacht...

Es ist ein spicker und spicker sind nicht erlaubt. (= Note 6, wenn wirklich zettelartig und nicht gedanklich)

PrinceSaid  05.10.2022, 19:45

Das ist natürlich kein Spicker. Man kann sich während einer Arbeit Notizen machen.

Oubyi, UserMod Light  05.10.2022, 20:15

Wir haben meist bei einer Mathe-Arbeit sogar abgestempelte, leere Zettel bekommen um uns Notizen zu machen. Sogenannte "Schmierzettel". Was sollte mich daran hindern am Anfang der Arbeit darauf Formeln und mehr zu notieren, außer der Zeitverlust?!