Spicken, habt ihr ideen wie man spicken kann das es zu 100% sicher ist nicht erwischt zu werden Bin 9te klasse ist halt sehr wichtig in englisch und mathe.?

10 Antworten

Mit der Metallspitze eines Zirkels auf den Blättern z.B. für Englisch eine summary vorschreiben...

Beschreib ein Tempo: wenn jemand kommt - einfach rein schnäuzen 🤧

Am besten ist es immer zu lernen aber ich verstehe schon, dass man bei manchen Themenbereichen einfach nicht anders kann und vorallem weil der Schulstress eh schon so enorm ist heutzutage.

Was ich dir empfehlen kann?

Englisch:

Bei der Hörübung/listening comprehension sich vor der Klausur so hinsetzen, dass man einen Sitznachbarn hat, wo man seine Klausur im Blick hat. Natürlich sollte dieser auch die Hörübungen perfekt beherrschen. Dann einfach rüberschielen oder nach vorne schielen welche Kreuzerl er bei den Antwortmöglichkeiten macht und einfach genauso machen. Das Problem ist nur du darfst nicht kurzsichtig sein oder besser wäre eher noch weitsichtig und natürlich muss dir der Banknachbar auch gut gesinnt sein damit er dich rüberschauen lässt^^.

Wenn ihr Wörterbücher benutzen dürft, kauf dir ein Wörterbuch wo vorgefertigte Dinge drinnen sind wie beispielsweise Bewerbungen, Briefe usw. . Das ist sogar ein legaler Schummler denn du hast ja nichts dem Wörterbuch hinzugefügt. Ansonsten wenns um einen bestimmten Aufsatz geht einfach paar Zahlen merken wie beispielsweise deine drei Lieblingszahlen und auf dieser Seite schreibst du dann das wichtige mit Bleistift rein. Selbst wenn der Lehrer die Wörterbücher kontrolliert, kann dieser nur auf Zettelchen kontrollieren und nicht was auf jeder Seite steht. Dafür würde dieser bei jedem Schüler sonst Jahre benötigen.

Mathematik:

Einen Taschenrechner kaufen der sich Zahlen und Rechenwege einspeichern kann. Somit kannst du die Rechengänge einspeichern und so gezielt auf die Beispiele lernen. Du musst dann halt nur noch die Zahlen der Klausur einsetzen und fertig. Wenn ein Lehrer kommt dann einfach wegdrücken und etwas anderes rechnen.

Wenn es kompliziertere Rechenwege sein sollen dann einfach die Schablone des Taschenrechners verwenden. Schreibe mit einer ganz feinen Bleistiftspitze auf die Innenseite der Schablone drauf. Sollte ein Lehrer kommen schiebst du sie wieder zurück. Das Geschreibsel ist auch nur unter einem bestimmten Lichtwinkel zu erkennen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Logindata  29.03.2017, 11:38

Genau deswegen haben damals "meine" Schüler erst A und B- versionen, später dann A, B & C-Versionen bei den Hörtestesten bekommen. Dann wusste ich gleich, wer abgeschrieben hat. ;-)

Tolle Ratschläge. Es fällt jeder Schüler schon auf, der nichts aufschreibt und sich seitlich bewegt u.s.w. .

Hey,

vielleicht gibt es in der Klasse sehr gute Schüler mit denen du dich gut verstehst?

Ich habe z.B. schon mehrmals Freunden oder Klassenkameraden beim spicken geholfen...
Guten Schülern vertrauen die Lehrer wohl mehr als Leuten die immer den Unterricht stören.

Schreib deinen Spickzettel und präg ihn dir so genau wie möglich ein.
Dann lässt du ihn während der Arbeit in der Tasche und konzentrierst dich einfach darauf. Klappt sehr gut. Du darfst dann nur nicht erst kurz vor der Arbeit anfangen.