Spezi, nur im Süden von Deutschland?

11 Antworten

Hieer in Schleswig Holstein kennt das auch eignt. Jeder also noch weiter im Norden ;)

In NRW kennt man es eher unter "kalter Kaffee". Spezi ist weniger bekannt.

ich kenne es nur unter spezi und hier in nrw bekommst du in kneipen auch ne spezi wenn du ne spezi bestellst

mezzo mix von Coca Cola gibt es deutschlandweit. ist das gleiche gesöff wie spezi.

Meinst du Spezi als allgemeine Bezeichnung für einen Cola-Limo-Mix oder direkt die Marke?

Ich lebe in Berlin und hier ist beides bekannt. Bestellt man in der Gastronomie "Spezi" bekommt man oft Coca-Cola und Fanta gemischt. Mezzo Mix bekommt man seltener, weil die das meist nicht separat haben, was aber auch ein eigenständig produziertes Getränk ist und nicht einfach Coca-Cola und Fanta gemischt wie viele denken.

Die Marke "Spezi" bekommt man hier auch. Gibt es als 0,33L Dose u.a. bei Rewe. Und irgendwo hatte ich es in der Vergangenheit auch mal in der Glasflasche gesehen.

Auch "Paulaner Spezi" Dosen gibt es hier (z.B. bei Kaiser's).