Spezi-Fleck an Wand entfernen ohne streichen?

3 Antworten

nun hatte auch mal ähnliches an der Wand.
Dabei in ein Glas etwas Wasser und Waschmittelpulver ( mit Bleiche ) gegeben
und zergehen lassen. Diese breiige Pampe dann auf die Flecken aufgetragen und dort mehrere Stunden einwirken lassen.
Den Rest dann mit Wasser und Schwamm bzw Zewa abgewaschen und trocken getupft.
Wenn man mit Lupe hinschaut kann man noch was erahnen aber normal fällt es nicht mehr auf.
Untergrund war Strukturputz und Farbe

Mimija  24.12.2020, 11:29

Wollte ich auch gerade schreiben XD er sollte aber Handschuhe benutzen

Du kannst es mit abwaschen probieren -- wenn die Farbe schlecht und/oder der Anstrich schon älter und damit verschmutzt ist gibt das jedoch auch wieder Schmierer.

Wirklich weg geht es erst mit dem nächsten Mal streichen.

Das müsstest du ohne Streichen weg bekommen. Entweder mit einem Schwamm, aber achte drauf dass die raue Seite weiss ist und nicht grün, oder mit einem Schmutzradierer aus der Drogerie.