Sperrt Ebay Kleinanzeigen den Account von Anderen aus dem selben Haushalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was im Hintergrund auf deren Servern läuft weiß ich nicht. Es würde mich aber stark wundern, wenn da auch andere Accounts mit reingezogen werden. Das ist schon alleine aufgrund der DSGVO sehr schwierig. Eine IP-Adresse zählt übrigens auch zu personenbezogenen Daten.

Crownen01
Fragesteller

Vielen Dank!
Heißt also, dass es auch auf dem selben Gerät weiter benutz werden darf?

Gilt nur für deinen Account

Crownen01
Fragesteller

Also kann es auch auf dem selben Gerät weitergenutzt werden?

ich glaube die haben das gemacht weil das nur für deinen Account geht nehme ich mal an, aber bei ebay kleinanzeigen ja der Support von ebay Kleinanzeigen ist sowas von schlecht das ist schon wieder grausam ist, weil die wollen jetzt wieder eine SMS Verifizierung haben wenn man ein ebay kleinanzeigen Account eröffnet die wollen alles mögliche wissen und wenn man denen dann mal Fragen stellt bekommt man keine Antwort zurück aber ich habe mit ebay kleinanzeigen wirklich nur die aller schlechtesten Erfahrungen gemacht, dann nimm mal was wissen will die Antworten nicht einmal zurück es ist sinnlos ich habe es selbst erlebt und zwei meiner Freunde bestellen bei ebay Kleinanzeigen oder einen Account öffnen einmal und nie wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat jemand dein Account gehackt und versucht damit etwas zu verkaufen. Dadurch werden Accounts schnell gesperrt. Du kannst nachprüfen ob du im Posteingang email von Ebay Kleinanzeigen hast, wo ein Inserat eingestellt wurde das du nicht kennst.

Das gleiche Problem hatte meine Schwester auch.

Crownen01
Fragesteller

Hatte den Support bereits angeschrieben, welcher mir darauf abweisend ohne weitere Erklärung sagte, dass ich aufgrund von Nutzerbeschwerden gesperrt wurde.
Leider ohne Begründung was beschwert wurde - weiss nämlich gar nicht was ich falsch gemacht habe.

Roal3  08.12.2023, 00:06
@Crownen01

Gibt Leute, die sich einen Spaß draus machen, andere grundlos zu melden.