Trotz Gewerbe privat verkaufen (Kleinanzeigen)?

2 Antworten

Wenn du Gewerblich handelst und dies bei Kleinanzeigen privat abwickelst dann begehrt du natürlich Steuerhinterziehung

1. Die Umsatzsteuer die du ja Privat nicht erheben kannst und nicht in der Umsatzsteuervoranmeldung abrechnen kannst.

2. Evtl Gewerbesteuer

3. Deine Einkommensteuer

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast - solltest du diese Steuern ja kennen.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt

Passiert da nichts - ist schon mal Sinnfreie Frage

Wenn du aber nur gebrautes und ohne Gewinnabsicht etwas privat verkaufst, hätte dies natürlich mit deinem Gewerbe nichts zu tun

Wenn du mit einem Privaten Account deine privaten Sachen verkaufst, passiert dir gar nichts