Sperrliste? Trotzdem ruft er mich an ! *würg*

6 Antworten

Was ist denn eine Sperrliste? Hatte auch mal so ein Problem. Da wurde mir von Vodafon gesagt das es ein Gesetz gibt das grundsätzlich jeder jeden anrufen darf und die die andere Nummer die mich immer angerufen hat nicht Sperren können.

MissAzzlack
Fragesteller

Na super ! Für was gibt es dann die Sperrliste ?!?!?!

Fredde324  11.06.2012, 23:15
@MissAzzlack

So hab jetzt mal ein bischen im inet geschaut. Scheint wohl doch zu funktionieren nur halt nicht von deinem Anbieter aus. In nem anderen Forum schreibt einer "wenn Ihr die Nummern zur Sperrliste hinzugefügt habt, müsst Ihr nur noch die automatische Ablehnung aktivieren!

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> alle Anrufe -> Automatisch abweisen

Schon kommen die Anrufer von der Liste nicht mehr durch."

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hier ging es um ein Samsung Handy

Du kannst ja sicher sehen, wenn er es ist... dann drück ihn einfach weg! Wenn nicht, verzichte einfach eine Zeit lang auf unbekannte Anrufer, und drücke alle weg.

MissAzzlack
Fragesteller

Auf dauer nervt dieses weg drücken weißte ...

Glatteis  11.06.2012, 23:29
@MissAzzlack

Schon, aber was willst Du denn sonst tun? Der freut sich doch sogar, wenn Du ihn beschimpfst über den Kontakt!

MissAzzlack
Fragesteller
@Glatteis

Egal, hat geklappt, er kommt nicht mehr durch mit seinen unnoetigen anrufen :-D

Es gibt Apps mit denen du die Nummer blocken kannst oder auch umleiten kanns ( ;

Ich kenne das ... nen Paar kinder waren der Meinung weil sie meine Nummer haben das sie mich 24h nur nerven müssen bis ich deren Nummer umleitet haben zur Polizei ..

MissAzzlack
Fragesteller

Coole Antwort, danke. Werde ich wohl auch machen :-)

SmoothKaracho  28.01.2021, 14:25

Sry aber die Polizei hat deutlich besseres zu tun als eure Rufumleitung entgegen zu nehmen. Das könnt ihr machen wenn ihr bedroht werdet. So verschwendet ihr Steuergelder weil euch paar Kinder nerven, vll einfach besser darauf achten wen man seine Nummer gibt.

Sry aber sowas hab ich ja noch nie gelesen/gehört. Selbst is der Mann ist dir wohl ein Fremdwort......

Rufumleitung zur Polizei rofl und das noch ohne deren Wissen

hmm, unter den Telefoneinsteungen, die Nummer aufschreiben und die dann zur Polizei umleiten wie schon SillaS gesagt hat.

MissAzzlack
Fragesteller

Werde ich machen ! :-)

kennste niemanden, der den mal zur vernunft bringen kann.

MissAzzlack
Fragesteller

Leider nicht nein ..