Spermaflecken loswerden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, knixi444!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Flecken noch sichtbar sind, aber ab in die Waschmaschine bei 60Grad.

Sollte es immer noch zu sehen sein, ab in die Tonne.😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche

Sperma besteht vorrangig aus Eiweiss. Bei uns geht mit den handelsüblichen Waschmitteln bei 40 Grad alles raus. Kann es sein, dass da noch etwas anderes drangekommen ist?

Über Nacht mit Gallseife einweichen und dann bei 60°C waschen.

Unterwäsche sollte bei 60 Grad gewaschen werden.

Du kannst es auch mal mit einem Vorwaschspray oder einem Fleckentferner versuchen.

Mit Seife und heißem Wasser von Hand vorspülen, und dann in die Waschmaschine. Normalerweise reicht das.