Spender/Unterstützer?

1 Antwort

Es gibt keinen Grund, irgendeiner einer Firma Geld zu spenden. Wenn sie richtig organisiert ist und das Geschäftskonzept stimmt, dann müßte sie aus Eigeninitiative heraus genügend Umsatz und Gewinn generieren, um finanziell überleben zu können. Einfach um Geld zu betteln, ist nicht zielführend. Außerdem wollen gerade Unternehmen für ihre Spenden offizielle Spendenbescheinigungen zwecks Vorlage beim Finanzamt haben, damit sie die Spenden steuerlich absetzen können.

bookaddict
Fragesteller

Meine Entsendeorganisation ist ja auch keine Firma sondern ein Ngo 🥲 Glaub mir bin auch kein Fan aber steht halt im Vertrag, dass ich das machen muss.. und offizielle Spendenbescheinung für Steuern etc. machen wir natürlich wo hab ich was anderes behauptet..