FSJ in Tromso, Norwegen?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob ein FSJ nur ueber eine deutsche Entsendeorganisation vermittelt wird oder ob du dich in Tromsø direkt bewerben musst oder kannst und ob es einen Unterschied macht, ob das "Kind" nun FSJ oder einfach nur "1 Jahr im Ausland arbeiten" heisst und du in einer sozialen Einrichtung dein Jahr verbringst.

Wenn du sonst nichts findest, wuerde ich um erste Kontakte zu knuepfen z.B. die Tromsø kommune, Koordinerende helse- og omsorgskontor, Postboks 6900, 9299 Tromsø anschreiben, das dortige Rote Kreuz oder falls es etwas kirchliches sein darf die Stiftelsen Kirkens Bymission Tromsø. Mehr als eine Absage kannst du dir nicht einhandeln, evtl. kann dich aber jemand in eine kleine Einrichtung weitervermitteln.

Die Stellen dort kannst du an zwei Händen abzählen. Da ist sehr überschaubar. Aktuell gibt es nichts in der Nähe von Tromso.