Speisestärke im Biscuittboden vergessen. Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Biskuit ein bisschen fester geworden ist, dann tränke den Boden einfach etwas. Je nach Tortenfüllung: Kaffee, Rotwein, Weinbrand oder Fruchtsaft. Dann dürfte sich das Problem, dass der Boden etwas trockener ist, erledigt haben. Das wird schon...

Sonnensunn
Fragesteller

Vielen dank

Nein, ist nicht schlimm. Ich gebe da nie Speisestärke mit rein und funktioniert immer.

Sonnensunn
Fragesteller

okay. das beruhigt mich. Die Torte ist nämlich für einen Geburtstag

das wirst du wohl merken wenn du den boden aus dem ofen nimmst. wenn du statt der stärke eben diese menge als mehl mehr genommen hast, dürfte es kein problem geben

Wahrscheinlich wird das Biskuit etwas fester als erwartet ausfallen.

Sonnensunn
Fragesteller

okay. aber er schmeckt so weit normal???

Cougar99  02.10.2015, 15:20
@Sonnensunn

Davon gehe ich aus, Speisestärke ist eine geschmackfreie Sache!