Speisequark mit Süßstoff?

4 Antworten

Nun Süßstoffe sind sicherlich auch nix tolles, nix desto trotz eignen sie sich natürlich für sowas sehr gut, wenn man Kalorien aus dem Weg gehen möchte. Seien es Zuckeralkohole, klassische Süßstoffe oder z.B. Flavdrops.

Ich persönlich rühre den Quark mit ein wenig Wasser erst einmal cremig. Dann gibt es je nach Gusto ein paar zerbröselte Walnüsse, wenn ich Lust auf etwas Crunch habe, ein paar Beeren und etwas Süßstoff oder ein paar Tropfen Flavdrops hinzu.

Kann natürlich auch mal eine Kombi ohne Beeren und z.B. mit etwas Honig sein. Wonach ein gerade ist.

Quark ist zwar eine gute Proteinquelle aber letztlich taugt das meiner Meinung nach auch nur, wenn einem der Quark schmeckt. Was den Muskelaufbau angeht fehlen den meisten eher Kalorien oder richtiges Training. Die Proteinmenge ist meist schon ausreichend.

Einige limitieren sich auch selbst, weil sie Kohlenhydrate und Fette zu sehr reduzieren, damit den Hormonhaushalt durcheinander bringen oder schlicht keine Energie haben für das Training.

Quark wird immer wieder empfohlen, da es eine gute und günstige Proteinquelle ist, ein Wundermittel ist es aber nicht, Protein hast du auch in sehr, sehr vielen anderen Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Namenloserjung
Fragesteller

trainieren gehe ich und esse auch mal etwas Obst und Gemüse.

Süßstoff und alle Zuckerersatzstoffe ist nur Chemie. Lieber braunen Zucker nehmen.

Namenloserjung
Fragesteller

ist das nicht auch Chemie?

Karolilo  21.06.2017, 16:46

Brauner Zucker ist eben auch Zucker.

mubsi13  21.06.2017, 16:53

nein, brauner Rohrzucker ist der unverarbeitete Zucker.Besser als weißer Zucker und Zuckersatz. Noch besser mit Honig süssen...wo es passt

was soll denn der süßstoff mit muskelaufbau zu tun haben?

Profi Bodybuilder saufen literweise zero getränke..

Ich mache das schon lange so, um Zucker einzusparen.

Namenloserjung
Fragesteller

und hast du Muskeln bekommen.

Karolilo  21.06.2017, 16:58

Haha. Das Eiweiß aus dem Magerquark hilft auf jeden Fall beim Muskelaufbau. :-)

Namenloserjung
Fragesteller

Und der Süßstoff wird kein Problem sein?

Karolilo  21.06.2017, 18:26

Bei mir jedenfalls nach 8 Jahren noch nicht. Wenn du nicht gerade allergisch darauf bist. (?) Denke mal, der häufige Verzehr von Zucker könnte eher problematisch werden. Du könntest den Quark auch pikant anrühren mit Salz, Pfeffer, Scnittlauch, Zwiebel, Tomate, Gurke und was dir sonst noch so einfällt.

Karolilo  21.06.2017, 18:26

Schnittlauch.