speedport routerkonfiguration verweigert zugriff auf zeitschaltung?

4 Antworten

sondern einfach auf das gesamte Internet (denke ich)

du solltest schon wissen, welche Einstellung du da bearbeiten willst, z.B: Zeitschaltung für WLAN (generell bzw. einzelne Rechner), Internetzugang für einzelne Rechner gesperrt oder generell deinen Internetzugang für alle Geräte gesperrt.....

zuerst nimm den Speedport mal komplett vom Strom, warte 5 Minuten und starte den Speedport wieder neu ..... lösche auch den Browsercache deines Rechners den du verwendest .... idealerweise machst du die Einstellungen über eine Kabelverbindung

welches Modell hast du denn ?

letzte Möglichkeit wenn gar nichts funktioniert, dann setz den Speedport auf Werkseinstellungen, mußt dann deine Einstellungen inklusive Internetzugang aber neu einrichten

notime12
Fragesteller

speedport entry 2 besitze ich

der punkt heitßt filter und zeitschaltung (dieser punkt ist über dem oberbegriff internet zu finden)

neu starten etc habe ich schon alles versucht

wie lange dauert es denn ca den router und internet neu einzurichten? habe das nicht selber gemacht

Sofern jede andere Konfigurationsseite lädt ist das Speedport ja schonmal erreichbar und auch die Konfiguration.

Nun sollten wir auch über die gleiche Zeitschaltung reden: Meinst du die Zeitschaltung des WLANs oder eine zeitliche Begrenzung eines Gerätes?

Mal davon ab tippe ich mal auf einen Fehler der Firmware, sofern du wirklich alle anderen Konfigurationsseiten des Routers öffnen kannst. Daher starte den Router mal neu, ggf. musst du mal ein anders Gerät für die Konfiguration verwenden.

Normal ist das nicht, da selbst bei einer aktiven Internetsperre die Verwaltungsoberfläche aufrufbar sein sollte um eben ein eigenes Aussperren zu vermeiden.

Also die zeitschaltung ist nicht auf das WLAN bezogen sondern einfach auf das gesamte Internet (denke ich). Liegt daran dass man auswählen kann zwischen WLAN Optionen oder halt Internet Optionen. Dort bin ich dann auf Internet gegangen und dort auf zeitschaltung. Ich habe auch schon versucht über den PC eines anderen Familienmitgliedes versucht. Bin dort auch rein gekommen nur wieder nicht auf die zeitschaltung. Dort kommt dann jedes mal diese Fehlermeldung . drehe hier so langsam durch

Hallo notime12,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Konntest du mittlerweile eine Lösung finden oder gibt es immer noch Probleme? Wir versuchen gerne mit dir zusammen eine Lösung zu finden.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft