Frage von Kampfroller, 777

Kein Zugriff auf Easy Box von Vodafon. Was kann ich tun um auf die Router Einstellungen zu kommen?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hat mir Avast gesagt, dass meine Router nicht korrekt konfiguriert ist und daher möglicherweise nicht sicher ist. Ich wollte dann, wie immer, im Browser die IP 192.168.1.2 eingeben um Zugriff auf die Einstellungen zu bekommen, allerdings lädt die IP unendlich und dann sagt der Browser keine Verbindung, obwohl ich Internet habe.

Was kann ich tun um auf die Router Einstellungen zu kommen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 669

im Browser die IP 192.168.1.2 eingeben

Zahlendreher ;)

Router kurz vom Strom nehmen = Neustart

Rechner per Kabel anstecken und die 192.168.2.1 aufrufen, anderen Browser (Cache leeren, Popupblocker deaktivieren) und anderen Rechner probieren, Avast testweise deaktivieren

nach einem Werksreset wäre der Standard-Login root/123456 und alle deine Einstellungen wären weg, Internetzugang müßtest du neu einrichten (Telefoncode oder Zugangsdaten)

Antwort
von FlixHD, 715

Resette dein Router neu (Kleiner Knopf auf der Rückseite für 10 sec gedrückt halten)

Danach über die Standard-Login Daten anmelden (URL + Username + Kennwort) stehen auf dem Router

Ansonsten klemm dich mit einem Kabel direkt an den Router und logge dich dann über die Standard-URL ein. So klappt es eigentlich immer :--)

Und das man auf seinen Router, wegen einem Provider-Problem kommt, finde ich schwannsinnig :-P

Antwort
von iqtechno, 490

War bei mir auch. Router ausschalten, einschalten, geht wieder.

Antwort
von realReport, 446

Ist dein Router vielleicht kaputt ?

Kommentar von Kampfroller ,

Nein...

Kommentar von realReport ,

Dann sind Probleme beim Provider. Versuchen mal anzurufen und mit dem Techniker alles zurücksetzen 

Kommentar von FlixHD ,

Was kann der Provider dafür, wenn du nicht auf den Router kommst?

Es hängt in DEINEM Netzwerk... Der Router ist nicht übers WAN zu erreichen sondern LAN...

Kommentar von realReport ,

WAN was das?

Ja anrufen kann man trotzdem 

Kommentar von FlixHD ,

WAN -> Wide Area Network (Umgangsprachlich als World-Wide-Web bekannt)

LAN -> Local Area Network (Umgangsprachlich als Heimnetzwerk bekannt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community