Speedport 724w mit 1und1?

3 Antworten

Für Internet wählst du als Anbieter "anderer Anbieter".

Wenn du VDSL hast (Mind. 25 Mbit/s), dann musst du beim Benutzernamen der Zugangsdaten dort ein H (muß groß sein) vor den Benutzernamen eingeben. Lautet z.B. dein Benutzername der Zugangsdaten 123456789@online.de mußt du bei VDSL H123456789@online.de in den Speedport eintragen. Bei ADSL darfst du das H nicht mit eingeben.

Das Passwort der Zugangsdaten wie angegeben eingeben.

Dann sollte Internet eigentlich funktionieren.

Telefonie funktioniert mit dem Speedport meiner Erinnerung nach gar nicht.

P.S. Falls nach der Einwahlmethode gefragt wird, die ist PPPoE.

Du musst im Routerinterface den Anbieter auf 1&1 umstellen soweit ich weiß. Dazu kommen noch die Zugangsdaten von 1&1 bzw deinem Internetanbieter.

asdundab  09.04.2021, 19:18

Die Speedports haben keinen Eintrag für 1&1.