Speedfight 2 nimmt beim Start sehr schlecht Gas an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du diese Frage ja scheinbar öfter gestellt hast - wie in dem netten Forum hier

Gehe ich mal davon aus, das dir viel an deiner Frage liegt.

Nun -

Eine Problemlösung kann ich dir nicht anbieten , viel mehr Lösungsvorschläge. Da ich das teil nun mal nicht in meiner Garage hab :)

Leider schreibst du nicht ob du diverse Umbauten gemacht hast - das wäre eventuell ein Hinweis wo man hingehen könnte.

Sei es , ein anderer TOPF oder andere Vario Gewichte etc.

Kurz und Knapp ...

  • wechsle mal den Luftfilter , der kostet nicht viel und ein neuer, gibt dem Vergaser die Luft zum Atmen die er Braucht.
  • Du kannst auch die Vergaser Düsen wechseln wahrscheinlich verstopft wenn er lange mal stand , kaum bewegt, falsch betankt , oder sonstiges erlitten hat. Der Vergaser hat immer 2 Düsen - eine Neben Düse und eine Hauptdüse. Die Nebendüse mit kleinerem Durchmesser ist eher für das Standgas und für das Anfahren ,die Hauptdüse wenn es dann mal schneller geht . Sind diese Verdreckt oder Verstopft kann es zu diesen Problemen kommen welche du beschreibst. Neue Düsen bekommst du Online schon relativ Günstig. Die Hauptdüsen gibt es in diversen Durchmessern - Die Lochgröße ist auf der Düse eingestanzt - Hier mal 2 Nummern Größer nehmen und Versuchen ob es eine Verbesserung gibt.

Die Nebendüse würde ich nur 1:1 Tauschen, da die eigentlich nie von der Lochgröße verändert werden muss - Halt nur wenn sie Defekt oder Verstopft ist. Eigentlich kann diese auch mit Druckluft Gereinigt werden. Gibt es als DOSE .

  • Vergaser,

Diesen mal ausbauen und in einem Ultraschal bad mal Reinigen - Wenn Sauber komplett trockenen - sollte kein Wasser mehr dran sein . Dann entsprechend wieder zusammen bauen - Neue Hauptdüse Einsätzen und mit Hilfe eines Schraubendrehers neu Einstellen - mit Gefühl.

Weitere und sehr gute INFOS bekommst du auch hier --- KLICK MICH

Wenn gar nichts geht - Vergaser tauschen :)

gibt es auch recht günstig

Woher ich das weiß:Hobby
felkel1982
Fragesteller

Roller war vor ca. 2000 km bei der 10000km-Inspektion. Da wurde der Luftfilter ausgetauscht und er nimmt genauso schlecht Gas an wie zuvor. Vielleicht liegt es doch am Vergaser.

joeysfalsa  29.07.2019, 15:35
@felkel1982

Höchstwahrscheinlich. Was du vieleicht vor dem Ausbau noch tun kannst - ist das Standgas etwas mehr hochdrehen.

Am Vergaser hast du eine kleine Stellschraube , damit kannst du die Nadel Stellung Verändern. Dreh die mal mehr rein - wenn das teil läuft und schau ob er so besser läuft. Immer nur 15min Drehungen .

Also wenn du dir die Schraube und deren Stellung als Uhr Vorstellst - dann in 15min takt ein drehen.

Vielleicht behebt dies bereits dein Problem. Nicht Vergessen nach einigen Kilometern das Zündbild der Kerze sich anzusehen.

Reh Braun Gut - Schwarz Gemisch zu Fett , Weiß zu Mager ,

Besser Fett als Mager - sonst droht Kolbenfresser.

Aber alle Infos findest du wie gesagt auch in der von mir Verlinkten Seite :)

Vergaser schlecht eingestellt? (Zündkerze nachschauen)

Oder irgendwas undicht beim Vergaser oder Luftfilter?

Beides mal prüfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
felkel1982
Fragesteller

...wurde schon getauscht. Keine Veränderung.

Vielleicht ist der luftfilter dreckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felkel1982
Fragesteller

...wurde schon getauscht. Keine Veränderung.