Peugeot Speedfight 3 springt manchmal nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Standgas falsch eingestellt. Beim kalten Motor sollte der Roller ohne Gas zugabe anspringen,dafür gibts den Choke,der etwas mehr Sprit durch lässt,bis der Motor warm ist.
Weisst du,wo die Standgas-Einstellschraube ist?

Lg.

wildpark4  31.07.2017, 04:28

Frage gelesen?

Wenn er warm ist springt er ohne Gas zu geben nicht an.

Jan28nrw  01.08.2017, 04:22

das ist normal...,wenn der warm ist.

Juli2002lkw
Fragesteller

Moin @Jan28nrw. Danke für deine Antwort. Ich habe mir den Vergaser noch nicht angeschaut. Weiß nur von Youtube das es 2 Schrauben gibt. 1 Standgas, 2 Gemisch. Muss dann nur gucken welche Schraube für was ist. Und wie muss ich es einstellen? Mfg

Jan28nrw  02.08.2017, 09:18

Hi "Juli2002lkw" ! das kommt drauf an,welchen roller du hast,2-od 4 takter. beim 4 takter ist die Standgas-Schraube auf der rechten seite oben,wo der Gaszug über ein Drehlaufrad gezogen ist. Die Luft-/Gemischschraube ist links,etwas hinten. Beim 2 takter ist die Standgas-Schraube mittig (in richtung Luftfilterkasten gesehen) unter einem dünnen Ölschlauch. Die Luft-/Gemischschr. ist meistens etwas rechts von der Standgasschr.,doch das kann vom Rollermarke unterschiedlich sein. manche haben hinten den luftfilterkasten,manche mittig unter den Fussrasten des Sozies.

Reinige erstmal den Vergaser auch die Schwimmernadel und Eingang und stell dann den Vergaser  auch die Gemischschraube bei warmen Motor ein.

Wie schaut die Zündkerze aus>Schwarz oder Braun< ?

Juli2002lkw
Fragesteller

Sieht normal aus. Nussbraun. Kerze ist auch fast neu, genau so wie Luftfilter etc.

gardonne2  01.08.2017, 12:55
@Juli2002lkw

Standgasschraube hebt sich vom Vergaser ab, Gemischschraube ist leicht versenkt

Kann auch sein, dass du einen Öl-wechsel durchführen solltest , wenn das öl "relativ" alt ist. Wenn das öl erst vor kurzem gewechselt wurde solltest du auch mal versuchen den vergaser richtig einzustellen. :)

Juli2002lkw
Fragesteller

wo willst du denn beim 2 takter einen ölwechsel machen?