SpeedFan unter Win10 automatisch starten?

1 Antwort

Geh in die Windows-Aufgabenplanung, dann klick oben auf "Aktion" --> "Aufgabe erstellen".

In dem sich öffnenden Fenster einen Namen für die Aufgabe eingeben (z. B. SpeedFan) und unten den Kasten "Mit höchsten Privilegien ausführen" anhaken.

Dann in den Tab "Trigger" wechseln.

Auf "Neu..." klicken und im sich öffnenden Fenster das Drop-Down Menü "Aufgabe starten" öffnen und dort entweder "Beim Start" oder "Bei Anmeldung" wählen (je nach dem ob du mehrere Benutzer auf deinem Pc hast).
Dann dieses Fenster mit Ok schließen.

Dann in den Tab "Aktionen" wechseln.

Auf "Neu..." klicken und im sich öffnenden Fenster das Drop-Down Menü "Aktion" und Programm Starten wählen (falls nicht schon ausgewählt).
bei "Programm/Skript" auf "Durchsuchen" klicken und auf deinem Pc die .exe des Programmes finden, markieren und auf "Öffnen" klicken.
Dann dieses Fenster mit Ok schließen.

Dann in den Tab "Bedingungen" wechseln.

Falls du keinen Laptop hast, diesen Schritt einfach überspringen:
Falls du einen Laptop hast, bei "Energie" die beiden haken für "[...] Netzbetrieb ausgeführt [...]" und "[...] in den Akkubetrieb [...]" wegnehmen.

Dann alles mit Ok bestätigen und beim nächsten Start wird das Programm automatisch ohne Aufforderung gestartet.

Wenn du dies nicht mehr möchtest, einfach die Aufgabe löschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen =)