Speckkäfer?

2 Antworten

Hallo ,

Deine Panik ist unbegründet .

Die Speckkäfer werden von Licht angezogen und kommen so in unsere Wohnungen .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich . Es hält nicht nur Speckkäfer fern , sondern auch Mücken und anderes Getier .

Wo sich Speckkäferlarven verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zurzeit dasselbe Problem.

Es kommt in einer Woche ungefähr ein Kammerjäger. Ich hoffe das bringt was, denn bei mir kommen sie aus den Holzschlitzen vom Boden und nicht von draußen.

Hatte sie auch schon letztes Jahr, im Winter war dann mal Ruhe, aber sobald es wieder wärmer wird kommen sie alle raus gekrochen. Ich meine gut sie sind zwar nicht gefährlich oder so aber es nervt trotzdem weil es immer wieder mehrere Speckkäfer sind die da rum krabbeln :(

Ich hoffe bei dir hat sich das Problem mittlerweile gelöst

Ballout560  24.05.2024, 03:14

Dann ist dein Zimmer verloren wenn die letztes Jahr schon da waren sie sind schon recht gefährlich für die gesund heißt ihr mist ist nicht gut für deine Atem wege ich will dir keine angst machen aber die Haare von den Larven können heftig allergie auslösen und man kann auch in Atem not gelangen so waren meine erfahrung wahrscheinlich fühlen die sich unter deinem Boden sehr wohl und verbreiten sich von dort wo es nicht mehr aufzuhalten ist das sie auch generell gegen jegliches gift immun sind gieselgur hilft nicht ganz bei solch eine Menge da hilft eigentlich nur fugen auffressen und mit extremer Hitze den Raum für mehrere Wochen aus Kochen (min 60c)

Beautygirl77
Fragesteller

Kammerjäger hatte damals leider nicht viel gebracht. Wir haben aber alle Ritzen/Schlitze mit Silikon versehen und dann hat sich das erledigt. Kann ich nur empfehlen. Viel Erfolg