Speckkäfer in der Wohnung?

3 Antworten

Speckkäfer - Aufgrund ihrer Fraßschäden, die durch die Larven, bei manchen Arten aber auch durch die Käfer, an verschiedensten Materialien (Pelze, getrocknete Pflanzen, Getreideprodukte, Fleischwaren, Käse, Zigarren, Trockenfisch, Teppichen aus Tierwolle etc.) verursachte werden, sind die Speckkäfer als Material- und Vorratsschädlinge zu bezeichnen.  > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Speckkäfer bekämpfen > gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Ist man dreckig wenn man die speck Käfer in der Wohnung hat oder wo kommen die her?

 In Lagern und Haushaltungen fressen die Speckkäfer-Larven an Speck, Schinken, Wurst, hartem Käse, Eiernudeln, Trockenfisch, ausgestopften Tieren, Insektensammlungen, Horn, Hufen, Leder und Rohfellen. Aufgrund ihrer Fähigkeit Keratin zu verdauen, können sie sich auch von Federn, Wolle und Fellen ernähren und auf diese Weise Textilien und Pelze zerstören. Zur Verpuppung bohren sich die Larven von Dermestes lardarius in Holz, Kork, Pappe,

Esperal
Fragesteller

Na ja, bis auf Holz, Kork und Pappe habe ich das ja alles nicht, als Veganer. Hier ist nichts, was interessant für die ist.