Frage von PST1000, 311

Spart der Night Shift Modus beim iPhone Akku?

Spart es Akku wenn man zusätzlich zum Energiesparmodus noch denn Night Shift Modus anstellt ?

Also kurz gesagt wenn man Night Shift beim iPhone an macht hat man dann eine höhere Akkulaufzeit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATTVuser1, 217

Nein eher nicht. Der Night Shift Modus ist eigentlich nur dafür gedacht dass man am Abend besser einschlafen kann und das Blaulicht vom Bildschirm gefiltert wird

Antwort
von DarkQueen22, 188

Es gab mal eine Zeit, da wurde Nightshift sogar deaktiviert wenn du auf Energiesparmodus gingst, daher vermute ich mal, dass der Akkuverbrauch sogar geringfügig höher ist. Aber selbst wenn, ist sie Ersparnis so gering, dass es sich nicht lohnt, Nightshift dem ganzen Tag anzulassen.

Antwort
von Christophror, 209

Nein. Night Shift ist nur weniger schädlich für die Augen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Hat nix mit schädlich zu tun.

Kommentar von Christophror ,

Doch hat es.  Die Blaustrahlung wird reduziert wodurch die Augen weniger beansprucht werden.  

Kommentar von grubenschmalz ,

Beanspruchung hat aber nichts mit schädlich zu tun.

Antwort
von scipio7801, 185

Es könnte sein dass ein bisschen gespart wird. Aber eher unwesentlich. Es gibt doch da glaube ich einen Energiesparmodus

Antwort
von grubenschmalz, 112

Nein.

Antwort
von Domloibl, 76

Nein er verkürzt die Laufzeit